Flut 2000

Die Flut 2000 - 2001

Schon immer leben die Einwohner Shrewsburys mit dem Severn - und dadurch auch mit den immer wieder auftretenden Überschwemmungen.
Links sieht man die English Bridge, welche die Innenstadt und die Abbey Church verbindet.

Flut

Im Winter 2000-2001 ereilte Shrewsbury (und große Teile des Königreiches) die schlimmste Flut seit über 50 Jahren.

 

Flut

Das Hochwasser dauerte mehrere Wochen und richtete großen Schaden an.

Da die Abbey Church nah am Severn liegt, wurde auch sie stark vom Hochwasser betroffen. Diese Fotos zeigen die Südseite der Kirche.

Flut

 

Flut

Mit großem Einsatz von Stadt und Gemeinde wurden die Flutschäden behoben und im Sommer 2001 waren kaum noch Schäden zu bemerken.

Das linke Foto zeigt den hinteren (östlichen) Teil der Shrewsbury Abbey. Unten ein Foto aus dem Kircheninneren.

Flut

 

nach oben

[Ellis Peters] [Bücher+Filme] [Nachgelesen] [Hintergründe] [Shropshire] [Sonstiges] [Impressum]