Die Cadfael Chroniken

Vielleicht hat der ein oder andere Leser den Bruch zwischen der ersten und der zweiten Chronik bemerkt, während sich die weiteren Geschichten harmonisch ineinander fügen.
Das liegt daran, dass Ellis Peters eigentlich gar nicht beabsichtigt hatte eine Romanreihe um Bruder Cadfael zu schreiben.
Erst die Zuschriften vieler begeisterter Leser veranlassten sie, die Geschichte um den Benediktinermönch weiterzuspinnen.

Insgesamt wurden 20 Chroniken veröffentlicht. Die 21. Chronik wurde nie vollendet.

 
Die Chroniken sind auch in Sammelbänden erschienen. Auf der Seite »Sammelbände« habe ich einige der Coverbilder zusammen getragen ...
 

Hier gibt´s die Reihenfolge der Chroniken als PDF-Datei
zum einfachen downloaden und ausdrucken
(41k)

 

nach oben

[Ellis Peters] [Bücher+Filme] [Nachgelesen] [Hintergründe] [Shropshire] [Sonstiges] [Impressum]